Aller Anfang
So oder so entstand die Welt


FEUER UND FLAMME
Buchbares Repertoire

Theater für kleine und große Philosophen ab 6 Jahren

Idas Freund Theo ist auf Forschungsreise, aus aller Welt schickt er ihr Grüße und Fragen zum Anfang der Welt. Ida packt das Forscherfieber. Jetzt will sie es auch wissen: „Wie hat die Welt eigentlich angefangen? Und was war davor? Nichts? Ja, so muss es gewesen sein, vor allem war nichts. Oder doch ganz anders?“

So erfindet Ida in kleinen poetischen Geschichten und philosophischen Spinnereien Antworten über die Schöpfung: die Erde, den Menschen, die Tiere und die Dinge.

Eine Bearbeitung nach dem Buch Aller Anfang von Jürg Schubiger und Franz Hohler, fantastische Erklärungen zu den Anfängen der Welt, humor- und fantasievoll erzählt.


Förderung: Land Niedersachsen, Stiftung Brauschweigischer Kulturbesitz, Stadt Braunschweig, Erich Mundstock Stiftung



Empfehlen: