Mein Potential im Unternehmenstheater
Für Improerfahrene, Bühnenerfahrene und geübte Clowns


Du möchtest deine Szene oder deine Spielfigur in Unternehmen bringen?
Wir beschäftigen uns mit den Prozessen, die von der Auftragsklärung bis zur Umsetzung nötig oder möglich sind. Die Fragen, denen wir uns widmen lauten u.a.:

Welche Chancen stecken im Theater und welche Wünsche oder Befürchtungen hat ein Kunde? Wie gestalte ich das erste Gespräch? Wodurch kann mein spezieller künstlerischer Ansatz in Unternehmensstrukturen zur Geltung kommen und wie bewege ich mich im Spannungsfeld zwischen Dienstleistung und Kunst?

Des weiteren wird das Auftreten gegenüber Kunden aus verschiedenen Bereichen Thema sein. Mittels Rollenspiel probieren wir verschiedene Situationen aus.Vor allem aber beschäftigen wir uns mit euren Fragen und arbeiten exemplarisch an einem Unternehmenstheaterauftrag von der Anfrage bis zur Durchführung.
Ihr werdet Szenen- oder Moderationsgerüste erstellen, die durch das Improvisationstheaterspiel gefüllt werden, sowie Theaterelemente erproben, die während eines Trainings in Unternehmen einsetzbar sind. Ein nicht unwichtiges Thema zu guter Letzt wäre: Den eigenen Preis finden und gut damit leben ...



Empfehlen: