HolzBankTheater - Costin Theater Compagnie

HolzBankTheater Wolfsburg – Costin Theater Compagnie

Das Costin Theater Compagnie besteht seit 20 Jahren. In Rumänien wurde 1995 das erste professionelle Familien Theater nach der Wende (1989) gegründet. Das Bon Ton Theater bestand aus 5 professionellen Schauspielern. Ein Theater das viele Projekte und ein regelmäßiges Programm angeboten hat bis im September des Jahres 2009 , dasselbe Costin Theater Compagnie - das HolzBankTheater Wolfsburg eröffnet hat.

Der Theatername( HolzBankTheater) ist ein Symbol, in dem die Holzbänke an vergangenen Zeiten erinnern wollen, als sich das Publikum noch auf Holzbänken zusammendrängte, um „sein Gesicht im Spiegel der Zeit anzuschauen“, wie es zur Zeiten Shakespeares einmal war. Der Theatersaal ist modern eingerichtet. Aus den „Bänken”, sind Stühle geworden die Technik ist up to date. Das Repertoire ist abwechslungsreich, trotzdem es der Linie des Kunsttheaters folgt: von Shakespeare, Goethe, Büchner, Tschechow über Commedia dell Arte, Boulevardkomödien bis hin zu Chanson-Abenden oder zeitgemäßen Stücken. Es gibt auch eine Sektion des Theaters, welche für Kinder spielt, in der alle Vorstellungen unter demselben Motto stehen: die Interaktivität des kleinen Zuschauers im Stück.

HolzBankTheater ist eine Institution mit drei professionell, ausgebildeten Künstlern und 16 Laiendarstellern, die alle in unserer Schauspielkursabteilung seit fünf Jahren ausgebildet wurden und weiterhin werden.

Seit 2009 sind auf unserer Bühne 38 neue Produktionen entstanden – 90 % davon Repräsentanten der große Weltliteratur wie, Shakespeare, Tschechow, Büchner, Goethe, Goldoni, Mariana Alcoforado, etc .

Das Spektrum des HolzBankTheaters Wolfsburg umfasst folgende Angebote und Facetten:

–Theaterspiele für jedes Alter

–Schauspielschule für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

–Zentrum für theatrale Forschung

–Spielsaal – maximal 70 Plätze

–Internationales kulturelles Zentrum

–Workshops

 Das HolzBankTheater Wolfsburg ist kein experimentelles oder alternatives Theater. Es ist ein kleines, freies Theater mit einer klaren Botschaft: Künstlerische Qualität. 

 

 


Genre: Theater für Erwachsene

Empfehlen:

Wir trauern um VANESSA LUTZ

Wir trauern um VANESSA LUTZ die diese Welt am 14.07.2017 verlassen hat.
Wir haben unsere langjährige Freundin und ein Gründungsmitglied der Frl. Wunder AG verloren. Sie war eine großartige Performerin, die Performance immer als Aushandlung und Überschreitung der eigenen Grenzen verstanden hat. Sie hat viele Jahre unter Endometriose und weiteren Folgeerkrankungen gelitten und ist schließlich unerwartet, aber selbstbestimmt gegangen.

Weiterlesen...