HolzBankTheater - Costin Theater Compagnie
38446 Wolfsburg

Das Costin Theater Compagnie besteht seit 24 Jahren. In Rumänien wurde 1995 das erste professionelle Familien Theater nach der Wende (1989) gegründet. Das Bon Ton Theater bestand aus 5 professionellen Schauspielern. Ein Theater das viele Projekte und ein regelmäßiges Programm angeboten hat bis im September des Jahres 2009 , dasselbe Costin Theater Compagnie - das HolzBankTheater Wolfsburg eröffnet hat.

Der Theatername( HolzBankTheater) ist ein Symbol, in dem die Holzbänke an vergangenen Zeiten erinnern wollen, als sich das Publikum noch auf Holzbänken zusammendrängte, um „sein Gesicht im Spiegel der Zeit anzuschauen“, wie es zur Zeiten Shakespeares einmal war. Der Theatersaal ist modern eingerichtet. Aus den „Bänken”, sind Stühle geworden die Technik ist up to date. Das Repertoire ist abwechslungsreich, trotzdem es der Linie des Kunsttheaters folgt: von Shakespeare, Goethe, Büchner, Tschechow über Commedia dell Arte, Boulevardkomödien bis hin zu Chanson-Abenden oder zeitgemäßen Stücken. Es gibt auch eine Sektion des Theaters, welche für Kinder spielt, in der alle Vorstellungen unter demselben Motto stehen: die Interaktivität des kleinen Zuschauers im Stück.

HolzBankTheater ist eine Institution mit drei professionell, ausgebildeten Künstlern und Laiendarstellern, die alle in unserer Schauspielkursabteilung seit sechs Jahren ausgebildet wurden und weiterhin werden.

Seit 2009 sind auf unserer Bühne 38 neue Produktionen entstanden – 90 % davon Repräsentanten der große Weltliteratur wie, Shakespeare, Tschechow, Büchner, Goethe, Goldoni, Mariana Alcoforado, etc .

Das Spektrum des HolzBankTheaters Wolfsburg umfasst folgende Angebote und Facetten:

–Theaterspiele für jedes Alter

–Schauspielschule für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

–Zentrum für theatrale Forschung

–Spielsaal – maximal 70 Plätze

–Internationales kulturelles Zentrum

–Workshops

 Das HolzBankTheater Wolfsburg ist kein experimentelles oder alternatives Theater. Es ist ein kleines, freies Theater mit einer klaren Botschaft: Künstlerische Qualität. 

 

 

HolzBankTheater Saal
Paris, mon Amour
Paris, mon Amour
Verwirrspiel in Venedig
Liebes Affaire ( Der Bär )
HolzBankTheater Saal
HolzBankTheater Saal – © Alexandru Condurache
Paris, mon Amour
Paris, mon Amour – © Bernd Rech
Paris, mon Amour
Paris, mon Amour – © Bernd Rech
Verwirrspiel in Venedig
Verwirrspiel in Venedig
Liebes Affaire ( Der Bär )
Liebes Affaire ( Der Bär )

Kontakt

HolzBankTheater - Costin Theater Compagnie
Hauptstraße 41
38446 Wolfsburg

Telefon: 05363.4865
E-Mail: holzbanktheater@googlemail.com
https://holzbanktheater.wordpress.com/