Theater Metronom
Emmas Glück


Fr. 27.03.2020 um 20:30 Uhr
Theater Metronom,
Hütthof 1, 27374 Visselhövede

Tickets

von Claudia Schreiber
für die Bühne bearbeitet von Caspar Harlan und Kerstin Wittstamm

mit Karin Schroeder
Regie Andreas Goehrt

Emma lebt allein auf einem abseits gelegenen Bauernhof, der kurz vor der Zwangsversteigerung steht. Eines Nachts fliegt ein Ferrari aus der Kurve in den Hof. Darin ein Mann namens Max, der das Auto samt fünfzigtausend Dollar seinem Freund und Arbeitspartner Hans geklaut hat. Er wollte noch einmal nach Mexiko, denn er ist todkrank. Bevor Max fühlt, dass er am schönsten Ort der Welt angekommen ist, muss er lernen mit Dreck und Tieren umzugehen und vor allem mit einer Frau, die so urwüchsig, liebeshungrig und bauernschlau ist wie eben Emma. Ein modernes Märchen, eine hinreißende Liebesgeschichte, ein Krimi um Leben und Tod.

 

„…Großes hat sich die Schauspielerin mit der Inszenierung von „Emmas Glück“ als Einpersonenstück unter der Regie von Andreas Goehrt vorgenommen, und gleich vorweg: Großes ist ihr auch gelungen, den minutenlangen Premierenapplaus hatte sie sich am Freitagabend von ausverkauftem Haus verdient….

Schöner ließe sich die Moral des Abends nicht verdeutlichen: Das Glück ist manchmal ganz woanders, als man denkt.“ Rotenburger Kreiszeitung

Eintritt 17,- € I ermäßigt 10,- €

Emmas Glück
Emmas Glück – © Andreas Hartmann