THEATER in der LIST e.V.
Jakes Frauen von Neil Simon


Mi. 06.07.2016 um 18:00 Uhr | Premiere
THEATER in der LIST e.V.,
Spichernstr. 13, 30161 Hannover

Tickets

„Jake ist in der Krise. Seine Frau Maggie will ihn verlassen. Nach und nach erkennt der New Yorker Schriftsteller, dass er zwar mit seinen Büchern Erfolg hat, aber im „richtigen Leben“, speziell im Umgang mit Frauen, eher gescheitert ist. Immer wieder „schreibt“ er sie „herbei“ und sucht in Fantasiedialogen Hilfe: bei seiner Schwester Karen, seiner Therapeutin Edith, seiner Jugendliebe Julie, seiner Tochter Molly, seiner Geliebten Sheila… Das Ergebnis ist wenig schmeichelhaft für den selbstverliebten Jake, verhilft ihm aber auch zu einem Neustart.

Die Theater-AG des Instituts für Journalistik und Kommunikationsforschung, eine engagierte Laiengruppe, zeigt mit dem Stück des US-Autors Neil Simon eine Komödie, in der Wirklichkeit und Gedankenwelt reizvoll und turbulent ineinanderfließen.“

Jakes Frauen
Jakes Frauen – © M. Frey