manufraktur theater
Indira und ihr mutiger Tiger Tigris tigern los Kindertheater im Bahnwaggon


Fr. 18.11.2016 um 08:30 Uhr | Premiere
Bahnhof Geestenseth,
Schienenweg 2, 27619 Schiffdorf

Tickets

Indira wohnt in der großen Stadt Delhi in Indien. Sie lebt mit ihrer Familie in einem kleinen, bunten Stadtteil, wo schon immer alle Gaukler und Straßenkünstler wohnten. Indira hat einen kleinen Tiger gezähmt, der mit ihr bauchtanzen kann. Doch eines Tages hat die Stadt andere Pläne mit dem kleinen Stadtteil. Sie wollen dort ein großes Einkaufszentrum bauen und die Gaukler sollen wegziehen und in Hochhäusern untergebracht werden. Ein paar Wochen später schon stehen Abrissbagger und Bulldozer vor dem kleinen Stadtteil und wollen loslegen. Zusammen mit ihrem Tiger Tigris versucht Indira nun, die Maschinen aufzuhalten. Ob sie es schaffen, die Bagger wieder umdrehen zu lassen? Ein spannendes Spiel beginnt - mit einer überraschenden Lösung für die Gaukler, Indira und ihren mutigen Tiger Tigris.

"Indira und ihr mutiger Tiger Tigris" ist ein Theaterstück für Kinder, das die Zuschauer mit Schauspiel, Figuren, Gesang und Artistik in die Welt der indischen Artisten entführt. Die Vorstellung wird in einem Bahnwaggon gespielt, der zu einem Theater umgebaut ist und im November und Dezember über das Schienennetz auf Tournee im Elbe-Weser-Dreieck geht.

Kartentelefon: 0 47 49 - 10 25 64

Buch und Regie: Juliane Lenssen; Schauspiel: Gulshan Sheikh / Friederike Ziegler; Licht: Jens-Erwin Siemssen / Thimo Kortmann; Bühnenbild und Figuren: Susanne Godt / Uta Blaich; Produktionsleitung: Jens-Erwin Siemssen; Technik: Marjan Barjamovic; Produktionsassisstenz: Claudia Stollenwerk/Julia Kawka

Mit freundlicher Unterstützung von: Stiftung Niedersachsen, Landschaftsverband Stade e.V., Landkreis Cuxhaven, Landkreis Rotenburg/Wümme, Stadt Bremervörde, Stadt Cuxhaven, Gemeinde Schiffdorf, Stiftung der Stadtsparkasse Cuxhaven, Weser-Elbe Sparkasse und der Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa e.V.

 

Indira und ihr mutiger Tiger Tigris tigern los – © Juliane Lenssen