theaterwerkstatt Hannover
Football on Stilettos Kopergietery, Belgien


Fr. 17.03.2017 um 19:30 Uhr
theaterwerkstatt Hannover,
Lister Meile 4, 30161 Hannover

Tickets

Im Rahmen von "neue Welten" - internationale Gastspielreihe von Theater im Pavillon

Jef und Randi. Randi und Jef. Zwei junge Männer, die ihren eigenen Kopf haben und einstehen für Perücken, für den Sonderling, für die Zuklein- und die Zugroßgeratenen. Für Hunde mit eigener Meinung, für bärtige Männer und schnurrbarttragende Frauen.

Jef Van Gestel und Randi De Vlieghe nehmen auf sowohl zugespitzte als auch poetische Art und Weise tief verwurzelte Vorurteile über unsere Identität, über Homosexualität und über das Weibliche und das Männliche in Angriff. Vieles wird in kleinen nebensächlichen, aber genau geführten Gesten und Situationen gezeigt. Es wird uns vor Augen geführt, dass wir andere innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde beurteilen. Das Stück ist eine Aufforderung, immer wieder genau hinzuschauen auf Dinge, von denen man glaubt, dass man alles über sie schon weiß.
«Football on stilettos» ist ein surreales Tanzstück auf dem schmalen Grat zwischen Zweideutigkeit und Unsicherheit. Ein Stück über die Unerträglichkeit von Vorurteilen und über die immense Kraft, die freigesetzt wird, wenn einem erlaubt ist zu sein, wer man will.

 

 

Football on Stilettos
Football on Stilettos