Theaterhaus Hildesheim
Mum's Closed Shop | Ein ganzes Leben lang - Weddingplan im Rahmen des Projekts "Sprung ins Eingemachte - Bilder und Perspektiven einer (folgen)reichen Beziehung"


Di. 14.03.2017 um 18:00 Uhr
Mum's Hop In-Shop,
Osterstraße 3, 31134 Hildesheim

Tickets

In diesem Projektteil finden geschlossene Workshops statt, für welche eine vorherige Anmeldung nötig ist. 
Workshopdauer 18 - 20 Uhr 

Alle Workshops finden in Mum’s Hop In-Shop in der Osterstraße 3 statt und richten sich an Frauen und Mädchen ab 12 Jahren! 

Der Workshop beschäftigt sich mit dem "schönsten Tag des Lebens", mit den Vorstellungen vom Heiraten, mit Bildern  von der Braut, mit Empfehlungen und Anforderungen an sie,  mit den Vorstellungen an eine Partnerschaft und - ganz praktisch - mit der Gestaltung eines großen wichtigen Festes, das den großen Doppelpunkt für das künftige Leben setzt.

Erfahrene Planerinnen tauschen sich aus: Welche Empfehlungen haben sie einst von ihren Müttern erhalten, gibt es einen Unterschied zwischen dem, wie sie selbst gern ihre Hochzeit gefeiert hätten und dem wie sie sich dann vollzog? War es der richtige Ort, war das Essen das Richtige, war es das richtige Kleid? Die passenden Schuhe? Die richtigen Gäste? Die richtigen Spiele? War es eine "authentische" Veranstaltung? Und entsprach sie dem, was folgte?
Die jüngeren Planerinnen bringen ihre Utopien mit: Was wären Zutaten für eine "wahrhaftige" Gestaltung des Hochzeitsfestes?  Welches  ist das leckerste Hochzeitsmenü? Die beste Rede?

Entstehen werden Geschichten, Bilder, kleine Szenen, Texte.
Für bis zu 9 Teilnehmerinnen, die möglichst an beiden Terminen dabei sein können!

Bitte mitbringen: Ein persönliches Objekt, das für Dich "Hochzeit" symbolisiert (z.B. hochhackige Schuhe, Schleier, Handtasche, Geschenk etc.), und das du bereit bist, den anderen Teilnehmerinnen zu präsentieren.

Der Eintritt ist frei.
Reservierung unter sprung@manumark.de 
Whatsapp: 0157-30142614. 

Weitere Informationen unter: www.manumark.de/hop.html   

Mum's Hop In-Shop
Mum's Hop In-Shop – © bueschges performance collaborations