Käpt'n Lüttich und Baby Dronte


Freie Bühne Wendland

So, 28. Mai 2017 15:00 Uhr
Veranstaltungsort: Unter den Kastanien | 29482 Klein Witzeetze


Kerstin Wittstamm und Caspar Harlan von der Freien Bühne Wendland haben aus dem Bilderbuchklassiker von Peter Schössow ein launiges, spannendes Kinderstück für zwei Personen gemacht. Erzählt wird die Geschichte von Kapitän Lüttich und seiner Mannschaft, deren Schlepper 'Krautsand' nach einem Sturm schwer beschädigt ist. Die notwendige Reparatur wäre zu teuer und so werden aus den drei Seebären traurige Landratten. Als Kapitän Lüttich bei einem Spaziergang am Strand ein großes Ei findet, scheint eine Lösung in Sicht: Wissenschaftler, denen das Ei im gleichen Sturm über Bord gegangen war, haben eine hohe Belohnung dafür ausgesetzt. Doch aus dem Ei ist inzwischen ein kleiner Vogel geschlüpft und 'Baby Dronte' ist den Männern längst ans Herz gewachsen. Eine schwierige Entscheidung, die die Drei fast auseinander bringt. Wie die 'Krautsand' repariert wird und 'Baby Dronte' trotzdem nicht in einem Zoo versauern muss, wird in diesem ebenso turbulent wie anrührend inszenierten Stück erzählt. Ein maritimes Abenteuer für jedes Alter ab 4 Jahren.

Kapitän Lüttich wird gespielt von Caspar Harlan, seine Mannschaft (und alle weiteren Rollen) von Kerstin Wittstamm. Bühne und Ausstatung: Elisabeth Harlan.


Genre: Theater für Kinder

Veranstaltungsort / Karten-VVK

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Unter den Kastanien
Unter den Kastanien 9
29482 Klein Witzeetze


Empfehlen:

Wir trauern um VANESSA LUTZ

Wir trauern um VANESSA LUTZ die diese Welt am 14.07.2017 verlassen hat.
Wir haben unsere langjährige Freundin und ein Gründungsmitglied der Frl. Wunder AG verloren. Sie war eine großartige Performerin, die Performance immer als Aushandlung und Überschreitung der eigenen Grenzen verstanden hat. Sie hat viele Jahre unter Endometriose und weiteren Folgeerkrankungen gelitten und ist schließlich unerwartet, aber selbstbestimmt gegangen.

Weiterlesen...