Der fliegende Robert


Figurentheater Seiler

So, 22. Oktober 2017 15:00 Uhr
Veranstaltungsort: Theatrio Figurentheaterhaus Hannover | 30163 Hannover


Im Fundbüro ist ein kleiner blauer Regenschirm abgegeben worden. Doch dieser Schirm birgt ein Geheimnis: er gehört dem berühmten Fliegenden Robert! Einst flog er mit Robert hoch hinaus über die Dächer der Stadt. Als Roberts Vater dahinter kommt, wittert er ein gutes Geschäft und reist mit seinem Jungen um Welt, um den „Fliegenden Robert“ als Wunderkind auf Rummelplätzen zu zeigen. Robert wird berühmt, der Vater kassiert… aber Robert sehnt sich zurück zu seinen Freunden und flüchtet allein über das weite Meer - mit Zwischenlandungen am Nord- und Südpol, im Urwald, in der Wüste und auf dem Rücken eines verdutzten Riesenwals.
Als er dann endlich wieder zuhause landet, hat er eine große Überraschung im „Fluggepäck“. Robert ist glücklich – und sein ehrgeiziger Vater, der ihn voller Sorge überall suchte, beginnt endlich sein Kind zu verstehen…


Genre: Figurentheater

Veranstaltungsort / Karten-VVK

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Theatrio Figurentheaterhaus Hannover
Großer Kolonnenweg 5
30163 Hannover


Empfehlen:

Wir trauern um VANESSA LUTZ

Wir trauern um VANESSA LUTZ die diese Welt am 14.07.2017 verlassen hat.
Wir haben unsere langjährige Freundin und ein Gründungsmitglied der Frl. Wunder AG verloren. Sie war eine großartige Performerin, die Performance immer als Aushandlung und Überschreitung der eigenen Grenzen verstanden hat. Sie hat viele Jahre unter Endometriose und weiteren Folgeerkrankungen gelitten und ist schließlich unerwartet, aber selbstbestimmt gegangen.

Weiterlesen...