Shakespeare in Eile


Figurentheater Seiler

Sa, 11. November 2017 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Theatrio Figurentheaterhaus Hannover | 30163 Hannover


London 1600. Der Star des Globetheater ist der geniale William Shakespeare. In England regiert Elizabeth I, hochgebildet und theaterbegeistert, eine sehr ungeduldige Lady mit wenig Zeit und vielen Liebhabern. Einer dieser Herren hat eine grandiose Idee: Er schenkt ihr eine üppige Sahnetorte in Form des Theaters. Elizabeth fordert ihn heraus: „Nun Mylord – so spielt mir doch in diesem Theaterchen meinen Shakespeare - aber in Eile!“  Der Lord hat vorgesorgt: Die Torte öffnet sich und mit bizarren Marionetten zeigt er eine Performance feinster  englischer  Art: Es wird gemordet, geliebt, gelacht, geweint – Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage! Mit dabei: ein liebestrunkener Sommernachtstraum, Romeo & Julia, Hamlet, Macbeth, Falstaff, Othello und viel Wind beim Sturm.

Für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren


Veranstaltungsort / Karten-VVK

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Theatrio Figurentheaterhaus Hannover
Großer Kolonnenweg 5
30163 Hannover


Empfehlen:

Wir trauern um VANESSA LUTZ

Wir trauern um VANESSA LUTZ die diese Welt am 14.07.2017 verlassen hat.
Wir haben unsere langjährige Freundin und ein Gründungsmitglied der Frl. Wunder AG verloren. Sie war eine großartige Performerin, die Performance immer als Aushandlung und Überschreitung der eigenen Grenzen verstanden hat. Sie hat viele Jahre unter Endometriose und weiteren Folgeerkrankungen gelitten und ist schließlich unerwartet, aber selbstbestimmt gegangen.

Weiterlesen...