Schnürschuh Theater
Herr Lehmann Nach dem gleichnamigen Roman von Sven Regener


Fr. 20.10.2017 um 19:30 Uhr
Schnürschuh Theater,
Buntentorsteinweg 145, 28201 Bremen

Tickets

West-Berlin 89. Der ambitionslose Barkeeper Frank Lehmann trinkt und labert sich selbstzufrieden durchs Kreuzberger Nachtleben. Doch kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag ändert sich plötzlich alles: Er verliebt sich unglücklich in die „schöne Köchin“  Katrin und seine Eltern aus Bremen kommen überraschend zu Besuch, während sein bester Freund Karl sich unaufhaltsam zwischen Kneipe, Kunst und Koks verliert. Und dann öffnet sich auch noch die Mauer... Wir holen die tragikomische Odyssee des Anti-Helden Herrn Lehmann ins Schnürschuh Theater. Mit viel Musik, trockenem Bar-Humor und echtem Berliner, äh, Bremer Bier!!


Regie: Helge Tramsen
Spiel: Anna Jäger, Ulrike Knospe, Mathias Hilbig, Holger Spengler, Pascal Makowka

Herr Lehmann – © Böttcher & Tiensch