Schnürschuh Theater
Ox & Esel


Sa. 25.11.2017 um 16:00 Uhr | Premiere
Schnürschuh Theater,
Buntentorsteinweg 145, 28201 Bremen

Tickets

Ox & Esel erzählt von einem tierischen Duo, das mehr Menschlichkeit beweist als die Menschen um sie herum.

Ein eisiger Sturm pfeift durch die Nacht. Kein Stern am Himmel, kein Kerzenschein in den Fenstern. Die Menschen sind früh zu Bett gegangen. Doch in der ärmlichen Männer-WG nebenan wird der ersehnte Feierabend plötzlich auf dem Kopf gestellt. Ox und Esel werden in ihrem Stall von einem schreienden Menschenkind überrascht, dass ausgerechnet in ihrer Krippe liegt – genauer gesagt mitten in ihrem Essen. Missgelaunt, müde und hungrig will Ox den unerwünschten Gast so schnell wie möglich los werden, doch von den Eltern ist weit und breit nichts zu sehen. Der harmoniebedürftige Esel ist sich da nicht so sicher. Könnte es nicht ein ganz besonderes Kind sein? Doch damit nicht genug. Was wollen nur die komischen drei Männer und die düsteren Soldaten von dem heimatlosen Kind? In dieser merkwürdigen Nacht werden Ox und Esel zu einem fürsorglichen Adoptivgespann zusammen bis die wahren Eltern, Joseph und Mechtild – oder so – vom Shoppen zurück sind. „Ox & Esel“ erzählt mit viel Humor über Verantwortung, Mut, Eltern- und Nächstenliebe und wirft dabei auch noch veraltete Rollenbilder über Bord.

Regie: Panja Rittweger

Es spielen: Mathias Hilbig, Pascal Makowka

Ox & Esel