Der Wechstabenverbuchsler
Stück voller verdrehter Wörter


Theater Matz

Mi, 23. August 2017 15:30 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtbücherei | 31162 Bad Salzdetfurth


Für Kinder ab 3 J., nach dem Bilderbuch Mathias Jeschke
Bearbeitung: Andrea Fester

"Gaten Tug! Mein Name ist Mackerbenn", sagt Herr Beckermann. Zugegeben - es ist nicht immer leicht, Herrn Beckermann zu verstehen. Seit der nämlich eines Tages aus der Drehtür eines Kauf­hauses geschleudert wurde, vertauscht er die Buchstaben. Da kann es schon einmal passieren, dass wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse fliegen.

"Der Wechstabenverbuchsler" ist eine kurze, sprachwitzige Erzählung von dem 1963 in Lüneburg geborenen Autor Mathias Jeschke. Sie ist - liebevoll von Karsten Teich illustriert - im Jahr 2010 im Bojeverlag erschienen. Der Autor ist studierter Theologe und arbeitet als Verlagslektor.


Genre: Theater für Kinder

Veranstaltungsort / Karten-VVK

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Stadtbücherei
im Kulturbahnhof
Bahnhofstr. 4
31162 Bad Salzdetfurth


Empfehlen: