LISTEN!
Singer/Songwriter-Abend mit Leodelest // Terror to go + Rahmenprogramm


theater wrede +

Fr, 27. Oktober 2017 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: theater wrede + | 26122 Oldenburg


Das Saisonthema im theater wrede+ rund um die Performance „Terror to go“ wird in der Spielzeit erstmals durch ein Rahmenprogramm ergänzt. Von thematisch angebundenen Filmshowings bis zu Nachgesprächen in den Kulissen der Inszenierung gibt es verschiedene Veranstaltungen, die Gesprächsraum zum Austausch über Performance und Thema bieten. Nicht zuletzt darf hier auch gefragt werden: Was kann eine Performance über „Terror“ im Theater eigentlich bewirken?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In der Performance "Terror to go" hat der Musiker Leodelest einen kurzen Auftritt mit einem Song in seiner Heimatsprache Dida. Darin berichtet er von seinen Erlebnissen, als er 2002 nach Deutschland emigrierte. An diesem Abend setzt der heutige Berufsmusiker seine Erzählung musikalisch fort. Die Songs und Texte, berichten über Krieg, Flucht und Diskriminierung, über Jahre im Kloster Blankenburg und Zeiten, in denen ihm Deutschland nicht mehr als freies Land erschien, in das er aufgebrochen war.


Veranstaltungsort / Karten-VVK

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
theater wrede +
Klävemannstr. 16
26122 Oldenburg


Empfehlen: