Figurentheater Neumond
Die Bremer Stadtmusikanten für Erwachsene


Sa. 14.04.2018 um 20:00 Uhr | Premiere
Theatrio Figurentheaterhaus Hannover,
Großer Kolonnenweg 5, 30163 Hannover

Tickets

Oyten, ein kleines Dorf in der Nähe von Bremen an einem regnerischen Oktobertag. Fredi Latzke sitzt in seiner fast leeren Küche und hat den Räumungsbefehl für seinen Bauernhof vor sich liegen. Morgen muss er hier weg! Was ihm bleibt sind Erinnerungen an bessere Zeiten, als er mit seinen Freunden Manni, Kalle und Heiner ein berühmter Rockmusiker werden wollte.

Unvermittelt springt da die Schublade des Küchentisches auf. Heraus kommt ein Esel, eine der Holzfiguren die ihm sein Opa vor Jahren geschnitzt hatte. Ebenso die anderen drei: der fast blinde Hund, die Katze mit dem Knick im Schwanz und der ewig heisere Hahn. Gemeinsam erinnern sie sich an ihren weiten Weg der eigentlich nach Bremen führen sollte.

Mit viel Witz und Verstand wird das Abenteuer der vier Helden in dieser Neufassung erzählt. Von fiesen Müllern, mäusefressenden Bäuerinnen und mafiosen Räubern.

Für Fredi tut sich da ein ganz anderer Weg auf, ein Weg aus seiner misslichen Lage, hin zur Erfüllung seiner Träume.

Die Bremer Stadtmusikanten für Erwachsene