COMMEDIA FUTURA - Theater in der EISFABRIK
Exceso de la nada - Cooperativa Maura Morales tanzOFFensive 2018


Sa. 03.02.2018 um 20:00 Uhr
COMMEDIA FUTURA / Eisfabrik,
Seilerstraße 15F, 30171 Hannover

Tickets

„Mein Kopf hat viele Dinge schon vergessen, aber mein Körper erinnert sich an alles.“ Dies ist der künstlerische Ansatz, mit dem sich Maura Morales mit Ihrer Heimat Kuba auseinandersetzt, die sie 1996 verlassen hat, nachdem sie mit 6 Jahren gelernt hatte zu tanzen, mit 10 Jahren wie man eine Kalaschnikow benutzt und mit 18 Jahren, dass die Geschichte meines Landes eine Lüge war“.

Ein Tanzsolo über das Schwimmen auf dem Trockenen, über das Schwimmen gegen die Strömung eines fotogenen Landes, das aussieht, als würde es lachen, wenn es eigentlich weint. Eine Ballade über eine zur Ausbeutung bestimmten Insel, die man hierzulande besuchen möchte, "bevor sich was ändert", während die Kubaner raus wollen, weil sich nichts ändert – „starke, manchmal ... grossartige Bilder voller Schwermut“. (Klaus Dilger, tanzweb.de)

Gefördert durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, sowie durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf

Eine Produktion der COOPERATIVA MAURA MORALES in Koproduktion mit Forum Freies Theater- FFT/ Düsseldorf, Hessisches Staatsballett / Staatstheater Darmstadt & Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Ringlokschuppen/Ruhr

Exceso de la nada - Cooperativa Maura Morales