COMMEDIA FUTURA - Theater in der EISFABRIK
Trickster - Dekoltas Handwerk tanzOFFensive 2018


Fr. 16.02.2018 um 20:00 Uhr
COMMEDIA FUTURA / Eisfabrik,
Seilerstraße 15F, 30171 Hannover

Tickets

Inspiriert von der mythologischen Gestalt der Tricksterfigur und Jahrmarktsspielen inszeniert Jan Jedenak ein Spiel mit der Sehnsucht nach Verwandlung, der Lust an der Manipulation und der Verantwortung des Publikums.

Sie sind eingeladen, der Häutung multipler Persönlichkeiten beizuwohnen, selbst zum Strippenzieher des Geschehens zu werden und vielleicht der Fremdheit in den eigenen Gedanken und Gelüsten zu begegnen.

„Mal Geist, mal Tiergestalt, mal Halbgott lockt Jan Jedenak als Moderator, Erzähler und Spieler seine begeisterten Zuschauer in Versuchssituationen ...  Mit ihrem zwiespältigen Charakter bringen die Trickster Unordnung ins göttliche Universum, provozieren Konflikte. Gewandet in eine rote Mönchskutte lässt Jan Jedenak Rauchgeister auffahren, fordert zum Wurf mit Bällen in sein Gesicht auf. Endlich getroffen, fällt die erste Maske, dann die zweite, eine dritte – der multiple Typ ist entlarvt ... Die Aufforderung zum Mitspielen funktioniert. (Brigitte Jähnigen, Stuttgarter Nachrichten)

Trickster - Dekoltas Handwerk