R.A.M. Kindertheater
Club Homesick: ein wahrhafter Heimatabend Der Unterwegs.Chor des Theaters R.A.M.


Fr. 17.11.2017 um 19:30 Uhr
Riedelsaal der Volkshochschule Hildesheim,
Pfaffenstieg 4 -5, 31134 Hildesheim

Tickets

Der Unterwegs.Chor spielt die Theaterperformance »Club Homesick«. Zunächst hatte eine mit Teilnehmern und Leitung besetzte Konzeptgruppe zusammen mit dem ganzen Chor recherchiert, was Heimat für eine diverse Gruppe wie diesen Chor bedeuten kann. Denn einerseits leben und arbeiten alle in und um Hildesheim, andererseits bringen keine zwei dieselben Erinnerungen, Wünsche und Gefühle mit. Die Performance selbst überraschte dann sowohl Fachleute als auch Normalbürger mit ihrer Gleichzeitigkeit von Leichtigkeit und Bedeutung, von Tiefe und Spaß.

Die Performance versteht sich als »wahrhaften Heimatabend«. Natürlich wurde auch gesungen, es gab Szenen, Tanz und Theater, es wurde gebacken und erzählt. Aber kaum jemand bekam exakt das zu sehen, was sie vorher erwartet hatte...

Passkontrolle beim Unterwegs.Chor
Passkontrolle beim Unterwegs.Chor – © Clemens Heidrich