Clowns machen Oper
Doppelworkshop für alle Clowns, die etwas Vorerfahrung im Spiel und mit der Stimme mitbringen und schon immer mal „Große Oper“ spielen wollten. Werkschau!


Oper: Hier werden große Gefühle erlebt und gezeigt – kein Wunder, dass Clowns von dieser Atmosphäre zwischen Ernst und Komik fasziniert sind!

Aida – Gold oder Liebe?

Romantische Dreiecksliebesgeschichte in zeitgemäß antikisierendem Dekor

Man nehme:
Diverse Sklaven
Götter, Priester, Pharaonen
Einen Massen-Auflauf
Verschmähte Liebe
Gekränkte Ehre
und reichlich Blattgold-

Nach La Traviata, Die Zaubertröte, Carmen, Rigoletto, Der Freischütz, Don Giovanni,Tosca und Der Barbier von Sevilla unsere 9. Oper

Doppelworkshop für alle Clowns, die etwas Vorerfahrung im Spiel und mit der Stimme mitbringen und schon immer oder wieder mal „Große Oper" spielen wollten.
Die Wochenenden bauen aufeinander auf und können nur zusammen gebucht werden.

Am ersten Wochenende erarbeiten wir Szenen, die sich an der Oper orientieren:
Duette, Soli, Chöre mit mitgebrachten und neu erarbeiteten Liedern vom Volkslied bis zur Arie, von Improvisation bis Choreographie.
Wir gründen ein „Opernorchester" mit allen Instrumenten, die verfügbar sind.

Am zweiten Wochenende werden die Szenen zusammengesetzt, bearbeitet, verbessert, strukturiert, geübt, und wir beenden den Workshop mit einer Matinee am Sonntag.
Bring´ Instrumente und ein Lied (egal welches Genre) mit, das du auswendig singen kannst!



Empfehlen: