21.09.2020 von 10 - 13 Uhr: Online-Weiterbildungsseminar mit RA’in Sonja Laaser zu rechtlichen Fragen bei Höherer Gewalt, Ausfallhonoraren und Gastspielverträgen

In diesem dreistündigen Online-Seminar vom LaFT mit dem BFDK wendet sich Rechtsanwältin Sonja Laaser folgenden Fragen zu:

Was ist Höhere Gewalt und wann liegt sie (aktuell) vor?
Wann habe ich einen Anspruch auf ein Ausfallhonorar?
Wie kann ich vertraglich dafür sorgen, dass mir unter bestimmten (welchen?) Bedingungen der Veranstalter ein Ausfallhonorar zahlt? Wie ließen sich Ausfallhonorare staffeln?
Welche Formulierungen in Gastspielverträgen sind günstig/empfehlenswert?
Wie gestalte ich zukünftige Gastspielverträge richtig und sinnvoll?
Was ist zu beachten, wenn die Produktion wegen Corona nicht zu Ende geführt werden konnte und die Produktion öffentlich gefördert wurde?
 
Sonja Laaser wird zudem gezielt auf zuvor von den Teilnehmer*innen eingesandten Fragen eingehen und eine Musterformulierung zur Verfügung stellen, um Ausfallhonorar gegenüber dem/der Veranstalter*in geltend zu machen.

21. September 2020

10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Wir bitten daher um Anmeldung inkl. Zusendung spezifischer Fragen unter laft@laft.de bis zum 10. September 2020.


Empfehlen: