Oldenburger Uni Theater (Unikum)
26129 Oldenburg

Das Oldenburger Universitätstheater (OUT) ist seit über 20 Jahren fester Bestandteil des kulturellen Lebens in und um Oldenburg. Im OUT kann man selbst auf der Bühne stehen, Regie führen, Kostüme schneidern, Bühnenbilder bauen oder Erfahrung im Bereich Veranstaltungstechnik sammeln. Auch selbstgeschriebene Stücke haben bereits ihren Weg auf die Bühne gefunden und wurden vom Publikum begeistert aufgenommen. Aber nicht nur Schauspiel, auch Musicals, Improtheater, Kabarett, Tanz, Poetry Slams, Lesungen, Konzerte und vieles andere sind ein fester Bestandteil des Spielplans. Jedes Wintersemester gibt es als besonderes Highlight die Theaterwerkstatt, der perfekte Start für alle, die herausfinden möchten, ob das Theater ihnen Spaß macht. Das OUT ist Theater zum Mitmachen und Anfassen.

– © Toralf Neuling

Kontakt

Oldenburger Uni Theater (Unikum)
Uhlhornsweg 49–55
26129 Oldenburg

Telefon: 0441-7982658
E-Mail: unikum@sw-ol.de
http://www.theater-unikum.de/

Mitglied werden

Mit den drei Arbeitsbereichen Service, Kulturpolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist der Landesverband Freier Theater Niedersachsen sowohl für seine Mitglieder als auch für die interessierte (Fach-)Öffentlichkeit die Anlaufstelle, wenn es um Freies Theater im Flächenland Niedersachsen geht.

Mehr erfahren

LaFT-Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Den Verband kontaktieren

Landesverband Freier Theater Niedersachsen e.V.
Lister Meile 27
30161 Hannover
Telefon 0511-35 35 486
E-Mail: laft@laft.de

You may also contact us in English.

Die Vielen

wir sind die vielen invers

Partner

Bundesakademie

Gefördert durch

mwk