tanz.Utan

Als die Sparte Tanz am Hildesheimer Stadttheater 2007 aufgelöst wurde, machten drei TänzerInnen einfach weiter und gründeten tanz.Utan. Inspiriert ist der Kompaniename von den wenigen noch existierenden Orang Utans. Seitdem steht die freie Gruppe für professionelles, inhaltlich relevantes und humorvolles Tanztheater. Zusammen mit Gästen aus den Bereichen Schauspiel, Musik und Performance erzählen tanz.Utan in ihrer weitgehend nonverbalen, kraftvollen Theatersprache skurile und einfühlsame Geschichten.

tanz.Utan hat das Ziel modernes Tanztheater für Zuschauer*innen aller Altersklassen nachvollziehbar und nachfühlbar werden zu lassen.

Das junge Publikum manövriert sich von Lachanfall zu Lachanfall bloß um im nächsten Moment in Anteilnahme zu seufzen.“ (Hiaz 25.10.2019)

 


Genre: Tanz

Empfehlen: