sch wa nk hal le
›MAWAZO‹ MBENE MWAMBENE & IVANA DI SALVO


Sa. 15.01.2022 um 20:00 Uhr
Schwankhalle,
Buntentorsteinweg 112, 28201 Bremen

Tickets

FR 14.1. + SA 15.1. / 20 Uhr

Am SA 15.1. mit Publikumsgespräch im Anschluss
Sprachen: Englisch, Deutsch, Kiswahili, Italienisch, Ichibemba
Mit deutschen Übertiteln

›Mawazo‹ ist Kiswahili und bedeutet ›Gedanken‹ – schwere Gedanken, die ermüden, aber auch leichte Gedanken, die aufrichten. Mawazo kann der Motor sein, der uns antreibt zu performen, zu produzieren, zu laufen, zu reagieren, zu hinterfragen, zu sein. Ein in Tansania und der Schweiz lebendes Team befragt die eigenen Biografien daraufhin, was es bedeutet, in einer globalisierten Welt aufzuwachsen. Welche Hoffnungen teilen sie? Welche Ängste? Ist der Kapitalismus ein universelles Phänomen oder hat er sich der Vielfalt von politischen und kulturellen Systemen geschickt angepasst? Im künstlerischen Raum suchen sie nach Verbundenheit untereinander und mit dem Publikum – über die kulturelle und geografische Herkunft hinaus. ›Mawazo‹ verwebt die individuellen Geschichten einer Profiboxerin, eines Choreografen und Tänzers aus Tansania, zweier Regisseur*innen/ Performer*innen aus Malawi und Sambia, Italien und der Schweiz und einer südafrikanisch-simbabwisch-schweizerischen Musikerin zu einer gemeinsamen Geschichte.

CREDITS
TEXT UND REGIE  Mbene Mwambene, Ivana Di Salvo
PERFORMANCE  Ivana Di Salvo, Lulu G. Kayage, Aloyce M. Makonde, Mbene Mwambene, Mrs Nobody
CHOREOGRAPHIE  Aloyce M. Makonde
SOUND DESIGN, MUSIK  Mrs Nobody
OUTSIDE EYE  Ntando Cele     
LICHT  Tobias Voegelin
SZENOGRAFIE & KOSTÜME  Renate Wünsch         
PRODUKTIONSLEITUNG  Catalina Schriber
PRODUKTIONSASSISTENZ  Matthias Meier, Felice Stockhammer
PRODUKTION  Astragalo
ÜBERSETZUNG  Maximilian Pahl

KOPRODUKTION  Schlachthaus Theater Bern, Theater ROXY Birsfelden, Schwankhalle Bremen

Mit freundlicher Unterstützung: Kanton Bern, Kultur Stadt Bern, Burgergemeinde Bern, Fachausschuss Tanz und Theater BS/BL, Ernst Göhner Stiftung, Schweizerische Interpretenstiftung SIS, SüdKulturFonds, Oertli-Stiftung, The Johannesburg office of the Swiss Arts Council, Pro Helvetia, Bürgi-Willert Stiftung

TICKETS
Keine Reservierungen. Tickets online und bei allen Nordwest-Ticket Vorverkaufsstellen erhältlich. Restkarten  ab eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse.
ONLINE TICKETS ››
14.1. 20 Uhr
15.1. 20 Uhr

Preise
Solidarisches Preissystem 14 / 10 / 7 EURO, Bremen Pass/Kultursemesterticket EURO. Keine weiteren Ermäßigungen. Online-Tickets zzgl. 1 EURO Gebühr.

Aufgrund der aktuellen Inzidenzwerte in Bremen gilt bei allen Veranstaltungen der Schwankhalle ab sofort die 2G-Regel (›Geimpft – genesen‹).
›› Mehr Infos

›MAWAZO‹ – © Yoshiko Kusano