QUARTIER Theater
Morgan & Freeman


Sa. 18.06.2022 um 20:00 Uhr
QUARTIER Theater,
Kornstr. 31, 30167 Hannover

Tickets

Ein kluges und verrücktes Tanzstück mit jemandem, der selbst eine Marionette ist: ein kleiner, lebendiger Mann.
Name: Freeman
Höhe: 35 cm oder kleiner
Schuhgröße: 5 cm
Bösartigkeit: enorm
Ist er freundlich? Eigentlich nicht...

- Morgan, wie würden Sie diesen kleinen Mann beschreiben?
- Als ich ihn das erste Mal traf, schien er ein netter kleiner Kerl zu sein, aber dann... Er ist sehr lebhaft, ja sogar etwas bösartig. Er sucht eifrig nach Gründen, um mich zu nerven, und das macht ihm wirklich Spaß. Sicherlich werde ich das nicht lange aushalten, vielleicht muss ich ihn umbringen. Ich werde keine andere Wahl haben, wenn er sich nicht ändert. Er? Änderungen? NIEMALS. Er führt etwas im Schilde. Ich weiß.
Und über seinen Freund, das Kaninchen, habe ich noch gar nicht gesprochen.

Am 18. & 19. Juni 2022

Rezensionen der Aufführung
Der Monotanz gemischt mit dem Puppenspiel erinnerte mich an den Zustand, wenn ein Vorschulkind von einem imaginären Freund träumt. Dieser Kumpel - sei es ein unsichtbares Wesen oder eine Puppe, ein Plüschtier, etc. - ist nicht nur ein Tröster und Kamerad, sondern auch ein dämonisches Alter Ego. Das ist die dunkle Seite der Persönlichkeit des Kindes, die kontrolliert, manipuliert und befiehlt. Es macht süchtig.
Der international renommierte Autodidakt und Choreograph ist der beste Performer der zeitgenössischen nationalen Tanzszene, an dessen originelle Genialität man sich nicht gewöhnen kann. Es ist verblüffend, schockierend und erschütternd. Nicht nur wegen seiner unnachgiebigen, zurückhaltenden, ehrlichen und sehr direkten Persönlichkeit, die sich jeder Routine verweigert, sondern auch dank des geschlossenen, isolierten, einsamen Kosmos, in den er den Zuschauer eintaucht.

Darsteller: Ferenc Fehér
Musik: Ferenc Fehér (inspiriert von René Aubry)
Lichtdesigner: Dávid Kovácsovics
Kostüme: Judit Simon
Fachberaterin: Judit Simon
Choreografie: Ferenc Fehér
Produktionspartner: Katlan Csoport

Morgan & Freeman

Alle Termine

Sa 18.06. 20:00
30167 Hannover
QUARTIER Theater
So 19.06. 16:00
30167 Hannover
QUARTIER Theater

Mitglied werden

Mit den drei Arbeitsbereichen Service, Kulturpolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist der Landesverband Freier Theater Niedersachsen sowohl für seine Mitglieder als auch für die interessierte (Fach-)Öffentlichkeit die Anlaufstelle, wenn es um Freies Theater im Flächenland Niedersachsen geht.

Mehr erfahren

LaFT-Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Den Verband kontaktieren

Landesverband Freier Theater Niedersachsen e.V.
Lister Meile 27
30161 Hannover
Telefon 0511-35 35 486
E-Mail: laft@laft.de

You may also contact us in English.

Die Vielen

wir sind die vielen invers

Partner

Bundesakademie

Gefördert durch

mwk