Musiktheater Lupe
Wolle und Gack Ein tierisches Theaterstück für Familien mit Kindern ab 4 Jahren


So. 15.05.2022 um 15:00 Uhr
Bibliothek,
Bibliothek Willy-Brandt-Platz 1, 89522 Heidenheim

Tickets

Wolle ist ein zufriedenes Schaf. Es hat ein gemütliches Häuschen mit einer grünen Wiese und einem kleinen Bach. Alles ist in schönster Ordnung, bis es einen neuen Nachbarn bekommt. Ein Huhn! Argwöhnisch betrachtet Wolle seine neue Nachbarin. Denn ein Huhn ist ein Huhn und ein Schaf ist nun mal ein Schaf. Die Missverständnisse häufen sich und die Fronten scheinen unüberwindbar. Und so wird Körner fressen und oder Gras mähen zu einer Glaubenssache, Eierlegen oder Wolle - Abgeben zu einer Lebensphilosophie – sich Aufplustern oder den dicken Schafshintern zeigen zu einer Kriegserklärung! Ein tierischer Spaß um kulturelle Missverständnisse, mit viel Musik, mit viel Humor und einem fast glücklichen Ausgang!

Zuschauerstimmen:

"Ich bin total begeistert aus eurer Aufführung gekommen. Ihr habt alle blendend unterhalten. Die Jugendlichen waren ziemlich beeindruckt vom schamlosen Verhalten von Wolle und Gack. Die Kopftuchfrauen machten ihre Sprüche und kriegten sich kaum ein vor Lachen. Die Kinder waren gelb vor Neid auf Hanin (die Postbotin). Ich fand euer Zusammenspiel mit den Syrern genial. Das wäre super für unsere Schule!!!"

"Das war der beste Film, den ich je gesehen habe!" (Tom, 6 Jahre)

"Ich zehre immer noch davon und erzähle allen, wie toll es war. Ich saß zwischen den Flüchtlingen und habe gemerkt, wie viel Freude sie hatten. Ein Ereignis!"

Wolle und Gack

Alle Termine

Di 14.06. 15:00
60435 Frankfurt am Main
Ev.Festeburgkirche
Di 23.08. 15:00
65760 Eschborn
Süd-West-Park

Mitglied werden

Mit den drei Arbeitsbereichen Service, Kulturpolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist der Landesverband Freier Theater Niedersachsen sowohl für seine Mitglieder als auch für die interessierte (Fach-)Öffentlichkeit die Anlaufstelle, wenn es um Freies Theater im Flächenland Niedersachsen geht.

Mehr erfahren

LaFT-Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Den Verband kontaktieren

Landesverband Freier Theater Niedersachsen e.V.
Lister Meile 27
30161 Hannover
Telefon 0511-35 35 486
E-Mail: laft@laft.de

You may also contact us in English.

Die Vielen

wir sind die vielen invers

Partner

Bundesakademie

Gefördert durch

mwk