R.A.M. Kindertheater
Der Sängerkrieg der Heidehasen


Di. 24.05.2022 um 10:45 Uhr
Kulturzentrum Hallenbad,
Schachtweg 31, 38440 Wolfsburg

Tickets

Theater R.A.M. erzählt auf Englisch und Deutsch das 50er-Jahre-Musical von James Krüss neu. Text und Musik wurden komplett überarbeitet. Für 9- bis 13-jährige.

Prinzessin Schnüffelnäschen langeweilt sich. Als sie zum 27. Mal an diesem Morgen mit ihrer Cousine telefoniert, vernimmt sie plötzlich das Lied eines jungen Rammlers im Hof, der aber bald darauf verschwunden ist.

Zum Glück steht in Kürze der alljährliche Sängerkrieg der Heidehasen ins Haus. Die Prinzessin stellt sich selbst als Hauptgewinn zur Verfügung und hofft, den süßen Sänger auf diese Weise zu finden. Doch bis dahin hat der Besitzer der wunderschönen Stimme, Hoppel Lodengrün, noch einige Abenteuer zu bestehen. Ein Widersacher versucht ihn an der Teilnahme am Wettbewerb zu hindern und bedient sich dabei der fiesesten Tricks.

Erzählt und gespielt wird das Geschehen von zwei Augenzeugen: dem aus Bunnyland stammenden DJ HopHop und der Barkiepe Hasi.

 

Der Sängerkrieg der Heidehasen
Der Sängerkrieg der Heidehasen