R.A.M. Kindertheater
King Belly & Queen Bottom Englischsprachiges Stück für Kinder ab sechs


So. 05.03.2023 um 17:00 Uhr
theater itzehoe,
Theaterplatz, 25524 Itzehoe

Tickets

Englischsprachiges Stück für Kinder im Grundschulalter. Keine Vorkenntnisse nötig!  

King Belly: »That's not my towel! Where is my towel?« Queen Bottom: »That's not my towel! This is my towel.« Nicht immer fährt der König in die Richtung, die die Königin befohlen hat. Im Streit wird der Thron demontiert... ... aber dadurch entsteht etwas Neues, das wir hier nicht verraten! King Belly hat einen dicken Bauch, deshalb gehört ihm die Welt. Er findet einen Thron? Sein Thron. Queen Bottom hat den dicksten Hintern, deshalb besitzt sie alles, was es gibt. Ein Thron? Ihrer. Komisch ist nur, dass die Königin immer wieder Dinge entdeckt, die sie nicht hingelegt hat. Dem König geht es genauso. Als sich die beiden endlich entdecken, kommt es sofort zum Streit, denn den Thron wollen beide für sich haben. Und die Idee, abwechselnd zu regieren, findet immer nur einer von beiden gut... Da wird es King Belly zu bunt: er beschließt, sich den Thron ein für allemal auf die Seite zu schaffen. Queen Bottom hat das aber auch beschlossen, und beide sind nicht die Typen, die schnell nachgeben. Dem ist der Thron nicht gewachsen. Aber dann entdecken sie, dass sie gemeinsam Spaß haben können und dass es gar nicht um den Thron geht. Sie entdecken, dass sie auch singen können, ohne sich zu streiten, und dass das Publikum ihr gemeinsames Volk ist. Königin und König singen übrigens selbstverständlich live.    

King Belly & Queen Bottom