Figurentheater Osnabrück
Wok Wok Wok


So. 15.05.2022 um 15:00 Uhr
Figurentheater Osnabrück,
Kleine Gildewart 9, 49074 Osnabrück

Tickets
Figurentheater Hille Pupille | Puppentheater Für ein Publikum ab 5 Jahren. Dieses Stück zum Thema „Artenvielfalt und Naturschutz“ beginnt als Sommerwiesen-Idyll. Harmonie pur. Nur die Kröte Käthe hat es schwer. Ihr Laich entwickelt sich nicht wie gewohnt. Der verschmutzte Teich schadet dem Laich und allen anderen Tieren und Pflanzen auch.
Zudem entdecken die Tiere ganz viel Müll in ihrem Gewässer, insbesondere Plastik. Gemeinsam säubern sie den Teich und ein kräftiger Regenschauer kommt zum Glück gerade richtig, um die Wasserqualität noch einmal zu verbessern.
Gemeinsame Überlegungen zur ihrer schwierigen Lebenssituation führen die Tiere zur Erkenntnis, dass tatsächlich die Menschen das Problem sind. Nicht alle natürlich. Denn einige haben bereits verstanden, dass sie auf die Natur viel mehr Rücksicht nehmen müssen.
Aber dann entdecken die Tiere das Publikum als potentielle Unterstützung. Spiel: Hille Menning, Klaus Menning
Figuren, Bühnenbau: Silke Stock
Musik: Claus Hofrichter Foto: Max Menning
Wok Wok Wok