Theaterhaus Hildesheim
SCHREDDER | Fringe: Pills And Potions


Fr. 24.06.2022 um 19:30 Uhr
Theaterhaus Hildesheim,
Langer Garten 23c, 31137 Hildesheim

Tickets
Bild © Dennis Schneider Vier Forschungssubjekte untersuchen die romantische Liebe  Liebe als „ein Mythos, der im Wesen so undefiniert bleiben muss, dass mir jede explizite Beschreibung unzureichend erscheint.“ (Seyda Kurt) Mittels Text- und Videomaterial, selbstproduzierten Klängen und Gerüchen werden wir unsere eigenen Liebesleben auf der Bühne sezieren und künstlerisch erforschen. Wir fragen uns und euch: Was ist die Liebe denn nun? Ein Mythos? Eine Droge? Die Erlösung? Was ist ihr wissenschaftlicher Hintergrund – kann er uns dabei helfen zu checken, was zum Teufel da eigentlich in unseren Herzen abgeht.
Das Nachwuchstheaterformat SCHREDDER ist eine Hausreihe des Theaterhaus Hildesheim e.V. und bietet jungen Theatermacher*innen die Möglichkeit sich experimentell zu erproben und zu erforschen. Das Konzept des SCHREDDERs beruht auf einer simplen Idee: Was immer man in den Schredder hineingibt – egal wie sperrig, groß und komplex es auch sein mag – wird zerteilt, in einzelne Aspekte zerlegt und dadurch überhaupt erst überschaubar, einsehbar und vielleicht sogar verständlich. Der diesjährige Schredder beschäftigt sich mit dem Thema Wissenschaft. Erste Arbeitsergebnisse werden bei diesen Testläufen gesichtet und besprochen. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in die Weiterarbeit und feiern auf dem SCHREDDER-Festival vom 22. – 24. Juni Premiere.
SCHREDDER | Fringe: Pills And Potions