Theater zwischen den Dörfern
Der Bär, der nicht da war


So. 10.07.2022 um 15:00 Uhr
Theaterhaus Hildesheim,
Theaterhaus Hildesheim e.V., Langer Garten, Hildesheim, Germany

Tickets
nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Oren Lavie und Wolf Erlbruch

Nun weiß jeder das Bären sich kratzen, weil es sie juckt, aber nicht viele Menschen wissen, dass sich Juckreize kratzen, weil sie Bären sind! Je mehr der Juckreiz kratzte, desto mehr war er ein Bär. Bis zum Schluss, an einem Ort, an dem vorher kein Bär gewesen war, jetzt ein Bär stand, der vorher nicht da war ... 
Die rätselhafte Geschichte eines Bären, der sich auf die Suche nach sich selbst macht - und dabei nur drei Hinweise hat, denen er folgen kann: 1. Ich bin ein sehr netter Bär 
2. Ich bin ein glücklicher Bär 
3. Und außerdem sehr hübsch 
Eine vieldeutige Parabel über das Suchen und Finden dessen, was Identität ausmacht. Dabei ist und bleibt vieles doppeldeutig: Ob diese innere Gewissheit erst noch entwickelt werden muss (wie nach einer Geburt?) Oder wurde sie einfach vergessen (wie bei einer Demenz)? Oder ist all das ein tiefer Traum?   
Spieldauer: ca. 40 Min 
Altersempfehlung: 5 - 10 Jahre 
Der Bär, der nicht da war

Alle Termine

So 10.07. 15:00
Theaterhaus Hildesheim

Mitglied werden

Mit den drei Arbeitsbereichen Service, Kulturpolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist der Landesverband Freier Theater Niedersachsen sowohl für seine Mitglieder als auch für die interessierte (Fach-)Öffentlichkeit die Anlaufstelle, wenn es um Freies Theater im Flächenland Niedersachsen geht.

Mehr erfahren

LaFT-Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Den Verband kontaktieren

Landesverband Freier Theater Niedersachsen e.V.
Lister Meile 27
30161 Hannover
Telefon 0511-35 35 486
E-Mail: laft@laft.de

You may also contact us in English.

Die Vielen

wir sind die vielen invers

Partner

Bundesakademie

Gefördert durch

mwk