Theater im Pavillon
WIR BEIDE WUSSTEN, ES WAR WAS PASSIERT Theater Fensterzurstadt


Mi. 28.09.2022 um 19:30 Uhr
Theater im Pavillon,
Lister Meile 4, 30161 Hannover

Tickets
Das 2016 in deutscher Übersetzung erschienene Buch des australischen Jugendbuchautors Steven Herrick wurde 2017, ein Jahr nach der Veröffentlichung in Deutschland, von der unabhängigen Jugendjury der jungen Leser*innen für den deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Gemeinsam erzählen der junge Ausreißer Billie Luckett, das Mädchen Caitlin und der Säufer Old Bill, wie sie aufeinandertreffen, sich kennenlernen, näherkommen und sich schließlich retten. Die Geschichte ihrer außergewöhnlichen Freundschaft ist ein in klarer Schönheit vorgetragenes Plädoyer für Toleranz und Mitgefühl zwischen den Menschen, dass unsere Gesellschaft mehr denn je braucht.

Die ersten Vorstellungen von WIR BEIDE WUSSTEN, ES WAR WAS PASSIERT wurden vom Publikum begeistert aufgenommen. Jetzt ist der Theater Road Movie für alle ab 13 Jahre nochmals mit mehreren Aufführungen im Theater im Pavillon zu sehen!

Gefördert durch: Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur, S-Hannover Stiftung
WIR BEIDE WUSSTEN, ES WAR WAS PASSIERT