LOT-Theater
HOPE/LESS Anna Konjetzky


Fr. 23.09.2022 um 20:00 Uhr
LOT-Theater,
Kaffeetwete 4 a, 38100 Braunschweig

Tickets
Hilft Hoffnung uns, eine andere Zukunft, Zukunftsvisionen zu gestalten? Oder blockiert uns Hoffnung und lässt uns in einer Art passiven Warteschleife hängen? In unserer sich im Umbruch befindenden Gesellschaft spielen sowohl Hoffnung, als auch ihr Umkehrstück Hoffnungslosigkeit eine zentrale Rolle.

In einem Raum, der durch ein Netz aus Sicherheitsgurten horizontal unterteilt ist, agieren vier Tänzer*innen auf dem Netz und unter dem Netz. Im Netz hängen, auf ihm liegen, sich an ihm hochziehen, aber auch durch das Netz fallen.

Eine räumliche Horizontlinie als ganz klassisches Bild der Hoffnung – nur, dass sich bei uns dieser Horizont dehnen und verformen lässt.

Eine Produktion von Anna Konjetzky & Co in Koproduktion mit der Muffathalle München, dem LOT-Theater im Rahmen von TanZstelle Braunschweig und der fabrik Potsdam. Mit freundlicher Unterstützung des Tanzhaus Zürich.
Choreographie, Bühne: Anna Konjetzky | Tanz: Daphna Horenczyk, Sahra Huby, Quindell Orton, Jascha Viehstädt | Musik: Stavros Gasparatos | künstlerische Produktionsleitung: Rat &Tat Kulturbüro | Dramaturgische Beratung: Maxwell McCarthy | PR- und Öffentlichkeitsarbeit: Simone Lutz PR

Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von Neustart Kultur.
Dieses Projekt wird ermöglicht durch den Bayrischen Landesverband für zeitgenössischen Tanz (BLZT) aus Mitteln des Bayrischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.

Foto: Anna Konjetzky & Co. / Gestaltung: Uli Eisenhofer

HOPE/LESS