Theater Fadenschein
Sterntaler Figurentheater - Kinder


Mi. 28.12.2022 um 15:00 Uhr
Figurentheater Fadenschein,
Bültenweg 95, 38106 Braunschweig

Tickets

Nach den Brüdern Grimm
Ein Märchen des Schenkens und Beschenktwerdens


Frau Mond schaut auf die Erde und sieht ein armes Waisenkind. Voller Mitleid teilt dieses
Kind mit anderen das Wenige, was es hat, sein Brot, seine Mütze, sein Leibchen, sein
Röckchen und auch der nackte Hase geht nicht leer aus, bis ... die Himmelslichter auf-
leuchten, zu tanzen beginnen und das Kind aus der Sternenwelt reich beschenkt wird.
Kinderlieder und Reime untermalen die archaischen Bilder, mit denen der Weg des
Mädchens poetisch erzählt wird.


Anke Berger, Braunschweig
Spiel: Anke Berger | Regie: Margit Gysin
40 Minuten
ab 4 Jahren


www.theater-anke-berger.de
www.fadenschein.de

Sterntaler

Alle Termine

Mo 26.12. 15:00
38106 Braunschweig
Figurentheater Fadenschein
Di 27.12. 15:00
38106 Braunschweig
Figurentheater Fadenschein
Mi 28.12. 15:00
38106 Braunschweig
Figurentheater Fadenschein

Mitglied werden

Mit den drei Arbeitsbereichen Service, Kulturpolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist der Landesverband Freier Theater Niedersachsen sowohl für seine Mitglieder als auch für die interessierte (Fach-)Öffentlichkeit die Anlaufstelle, wenn es um Freies Theater im Flächenland Niedersachsen geht.

Mehr erfahren

LaFT-Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Den Verband kontaktieren

Landesverband Freier Theater Niedersachsen e.V.
Lister Meile 27
30161 Hannover
Telefon 0511-35 35 486
E-Mail: laft@laft.de

You may also contact us in English.

Die Vielen

wir sind die vielen invers

Partner

Bundesakademie

Gefördert durch

mwk