COMMEDIA FUTURA - Theater in der EISFABRIK
Ein dunkler, leerer Raum futura2.0


Sa. 03.12.2022 um 20:00 Uhr
COMMEDIA FUTURA / Eisfabrik,
Seilerstraße 15F, 30171 Hannover

Tickets
Die Premiere am 19. November fällt leider wegen Krankheit aus!
Ein dunkler, leerer Raum kann sehr still sein. So still wie das eigene Zuhause, wenn man nachmittags wiederkommt und es ist niemand da. Welch süße, stille Freiheit.
Man kann tun und lassen was man will. Welch süße, kleine Allmacht.Ein dunkler, leerer Raum kann aber auch laut sein. Voller Echos der Monster der Vergangenheit. Weißt du noch, als er oder sie „nein“ zu dir gesagt hat? Als man dir sagte, dass du zu „anders“ seist? Oder als du das erste Mal richtig enttäuscht von deiner Familie warst?Dieser Raum kann aber auch bunt sein, er bietet dir genügend Platz für deine Ideen und du kannst schauen, ob sie darin verloren gehen oder anfangen zu leuchten.Es wäre jedenfalls absolut DEIN Raum, nur für dich. In absoluter Sicherheit, denn niemand könnte dich bewerten, verlangen oder anders erreichen.Billy ist in diesem herrlichen Raum. Ohne Dusche. Vielleicht. Für wen auch? Zumindest nicht für Sie. Das ist doch mutig.
Seien Sie auch wie Billy. Kommen Sie in ihren eigenen dunklen, leeren Raum.
Dies ist das dritte Projekt von futura2.0, COMMEDIA FUTURAs Jugendsparte unter der Leitung von Jacek Darwicki. Ausgangspunkt der diesjährigen Arbeit war tatsächlich der dunkle, leere Raum, der von den beteiligten Jugendlichen mit eigenen Ideen, Sehnsüchten und Ängsten gefüllt wurde. Daraus entstand eine verwobene Geschichte. Untermauert wurde die künstlerische Arbeit durch die Bilder von Rinus Van de Velde. Die nicht nur voller Leben stecken, sondern sich auch immer aus einer kleinen Anfangsidee zu etwas viel größerem, tieferem entwickeln.
 
Ein Kooperationsprojekt mit der Stadtteilkultur, gefördert vom Kulturbüro und der Landeshauptstadt Hannover
 
 
 
 
Ein dunkler, leerer Raum