COMMEDIA FUTURA - Theater in der EISFABRIK
Kann das sein? Ein Stück des Abiturjahrgangs Darstellendes Spiel bei Maren Konn


Di. 29.11.2022 um 20:00 Uhr
COMMEDIA FUTURA / Eisfabrik,
Seilerstraße 15F, 30171 Hannover

Tickets
Zwei Dörfer, getrennt von einem Bach, fast identisch- wie Zwillinge- alles so gleich und doch kommt alles so anders. Das eine Dorf hat Glück, dort regnet es, die Felder gedeihen, das andere Dorf leidet an Wassermangel und rutscht immer mehr in prekäre Verhältnisse. 
Warum geht es denen da drüben so gut? Und: dieser Bach, er wird von Tag zu Tag breiter! Konnte man da nicht einmal ganz einfach drüber springen?
Die Darstellendes Spiel-Schüler*innen des Abiturjahrgangs haben sich (unter der Leitung von Maren Konn) mit diesen Themen über mehrere Monate inszenierend auseinandergesetzt. Sie entwickelten eigene Regiekonzepte, Choreografien und Texte. Immer deutlicher wurden dabei die aktuellen Bezüge des poetischen Grundtextes und es entstand ein ganz eigenes Theaterstück, das niemanden kalt lassen kann.
 
Kann das sein?