Theaterhaus Hildesheim
Theater MATZ: Du träumst wohl


So. 04.12.2022 um 15:00 Uhr
Theaterhaus Hildesheim,
Langer Garten 23c, 31137 Hildesheim

Tickets
Bild © Julia Moras Schauspiel nach dem Bilderbuch von Susann Opel-Götz für Kinder ab 3 Jahren Was wäre, wenn ich du wäre und du wärst ich? Der kleine Hund träumt davon, ein großer Hund wie der von nebenan zu sein. Er wäre reich, mutig, duftend und sportlich. Nachbar Bully würde gern in das Leben des Kleinen schlüpfen. Das würde er natürlich nicht laut sagen. Aber wäre er der kleine Hund, könnte er Tai Chi, hätte viele Verwandte und wäre weniger einsam. Das Stück ist ein Dialog über Gegensätze, Neid und Vorbehalte, und zeigt den komplizierten Weg einer Kontaktaufnahme. Die beiden Hunde tänzeln umeinander, führen Wettkämpfe durch und geraten in ein Spiel um den gemeinsamen Nenner – den sie auf Umwegen auch finden.
Die Inszenierung wurde 2017 mit dem 1.Preis der Bürgerstiftung Hildesheim ausgezeichnet. Hinweise:
An der Abendkasse erhalten Gruppen ab 10 Personen einen Mengenrabatt (4,5 €  p.P.). Für Ticketreservierungen bitte an tickets@theaterhaus-hildesheim.de wenden. Im Theaterhaus gilt eine FFP2-Maskenpflicht. Weitere Hygienebestimmungen sind in der Hygiene-Knigge zu finden.
Schauspiel: Andrea Fester + Joachim von Burchard
Textbearbeitung + Regie: Nicola Bongard
Bühnenbild: Joachim von Burchard
Foto: Julia Moras
Rechte: Verlag für Kindertheater Weitendorf Die Spielserie wird gefördert von der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine.
Theater MATZ: Du träumst wohl