Theaterhaus Hildesheim
Theater MATZ: Der Wechstabenverbuchsler


Mi. 07.12.2022 um 16:00 Uhr
Theaterhaus Hildesheim,
Langer Garten 23c, 31137 Hildesheim

Tickets
Bild © Julia Moras Ein verdrehtes Kindertheaterstück voller Wörter nach der Bilderbuchgeschichte von Mathias Jeschke und Karsten Teich für Kinder ab 3 Jahren. “Gaten Tug! Mein Name ist Mackerbenn”, sagt Herr Beckermann. Zugegeben – es ist nicht immer leicht, Herrn Beckermann zu verstehen. Seit der nämlich eines Tages aus der Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde, ver- tauscht er die Buchstaben. Da kann es schon einmal passieren, dass wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse fliegen. Das Stück ist ein humorvoller Beitrag zur Förderung der Lust auf Sprache und Sprechen, der Freude und des Mutes zum Sprachspiel und eines experimentierfreudigen „Weltverstehens“. Hinweise:
An der Abendkasse erhalten Gruppen ab 10 Personen einen Mengenrabatt (4,5 €  p.P.). Für Ticketreservierungen bitte an tickets@theaterhaus-hildesheim.de wenden. Im Theaterhaus gilt eine FFP2-Maskenpflicht. Weitere Hygienebestimmungen sind in der Hygiene-Knigge zu finden.
Schauspiel: Andrea Fester + Joachim von Burchard Bühnenbild: Joachim von Burchard Die Spielserie wird gefördert von der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine.
Theater MATZ: Der Wechstabenverbuchsler