COMMEDIA FUTURA - Theater in der EISFABRIK
WHAT ELSE CAN IT BE Landerer&Company


Fr. 24.03.2023 um 20:00 Uhr
COMMEDIA FUTURA / Eisfabrik,
Seilerstraße 15F, 30171 Hannover

Tickets
Eine Doppelproduktion mit Choreografien von Fabio Liberti (I) und Anila Mazhari (USA)
LOST TITLE - Fabio LibertiDas Nichtwissen ist das zentrale Thema der Choreografie LOST TITLE des italienischen Choreografen Fabio Liberti. In seinem Stück geht es um all die Dinge, die wir tun, während wir nach Antworten, nach logischen und vertrauten Situationen suchen. Nach Mustern, Beziehungen, vorhersehbaren Reaktionen, kohärentem Verhalten, nach Wiedererkennbarkeit. LOST TITLE ist ein Gedankenloop, ein ständiges Hinterfragen nach dem drängenden Bedürfnis zu wissen, zu verstehen, einen Sinn zu finden.  Fabio Liberti war erstmals 2022 im Rahmen des Residenzprogramms SHORTS von Landerer&Company zu Gast in  Hannover und hatte dort bereits die Möglichkeit mit dem Ensemble von Landerer&Company zu arbeiten. 
 
THE OLYMPIANS - Anila Mazhari
Anila Mazhari - langjähriges Ensemblemitglied von Landerer&Company, die bereits mit ihrem choreografischen Debüt THE FUTURE IS LIKE WHISPER YELLING aufhorchen ließ- stellt in ihrem neuen Stück  THE OLYMPIANS die Frage, wie es uns gelingt, das Bedeutende vom Unbedeutenden zu unterscheiden in den Mittelpunkt ihrer Choreografie. Ist es die Aufmerksamkeit, die wir einem Moment schenken, die diesen unvergesslich macht? THE OLYMPIANS ist eine spielerische Fabel über die übersehenen Versuche, über das nicht mal Nennenswerte und das scheinbar Unbedeutende. Es geht um die Frage, was wir an uns selbst und an anderen feiern und wie sich eine Ode an das Dazwischenliegende anfühlen könnte.
 
Eine Koproduktion von Landerer&Company und EISFABRIK HannoverGefördert von: TANZPAKT Stadt-Land-Bund aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien / Landeshauptstadt Hannover, Kulturbüro / Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur / Stiftung Niedersachsen 
WHAT ELSE CAN IT BE