Musiktheater Lupe
Herr Petersil


So. 12.11.2023 um 15:00 Uhr

Tickets

Als Herr Petersil mit einem Flügel das Fliegen probierte

EIN FIGURENTHEATERSTÜCK MIT LIVE GESPIELTER MUSIK AB 5 JAHREN UND FÜR GRUNDSCHULEN

Seit Jahren übt und übt und übt Herr Petersil auf seinem Flügel. Für sein allererstes Konzert. Als er mal wieder fleißig die Tasten bearbeitet, bekommt er unerwarteten Besuch: Ein Elf klettert aus seinem Instrument, aufgeschreckt von der Klimperei: So was soll Musik sein? Wie der kleine Elf Herrn Petersil in die Welt der Elfen, Kobolde und Zwerge, der nordischen Seen, Berge und Wälder lockt und auf dem verzauberten Flügel mit ihm gemeinsam die wahre Musik entdeckt, erzählt diese freche, beflügelnde Geschichte. Eine poetische Begegnung auf einem Flügel zwischen einem Pianisten einer Puppe und der Musik Edvard Griegs, die eine Musik voller Bilder und Geschichten ist.





Herr Petersil