Theaterhaus Hildesheim
deBühne | mate ebene – kopf voller watte


Do. 20.04.2023 um 14:00 Uhr
Theaterhaus Hildesheim,
Langer Garten 23c, 31137 Hildesheim

Tickets
Foto © Janina Laßmann Meine Depression ist ein Kopf voller Watte. Meine Depression ist ein großes schweres dunkles Tier. Meine Depression ist ein nieselgrauer Nebel. Meine Depression ist ein allumfassendes Nichts. „kopf voller watte“ ist eine interaktive Rauminstallation, in der Besucher*innen ab 10 Jahren die Dumpfheit der Watte hören, die Schwere des Tieres spüren und den Nebel schmecken können. Die erschaffenen Bilder werden begleitet durch biografische Audiospuren und Möglichkeiten auf den Raum Einfluss zu nehmen. Content Note: In der Installation wird verhandelt wie sich Depression anfühlt. Manche Erfahrungsräume können unangenehm und bedrückend sein. Jede Person kann frei ihren Weg durch den Raum wählen. Es gibt jederzeit die Möglichekeit die Installation zu verlassen. Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Konzept und Umsetzung: mate ebene (Sarah Holzmann, Paula Keller, Janina Laßmann, Lui Marschewski, Saskia Scheffel) Das Theaterhaus Hildesheim e.V. unterstützt im Rahmen seiner Hausreihe die Professionalisierung junger Theatergruppen, die sich mittelfristig eine feste Form geben wollen und ein Produzieren in der Freien Szene anstreben.
deBühne | mate ebene – kopf voller watte