Theater im Pavillon
Premiere: Like A Fish Out Of Salty Water Eine transformative Performance mit Monstern und Sound • Kollektiv Ahmad Haschemi / Christians mit Olivia Hyunsin Kim
CLINCH-Interlude


So. 28.05.2023 um 19:30 Uhr
Theater im Pavillon,
Lister Meile 4, 30161 Hannover

Tickets
In LIKE A FISH OUT OF SALTY WATER fiktionalisieren wir die chronische Krankheit Endometriose mit ihren vielfältigen Wucherungen und Alltagseinschränkungen zu Monstern. Diese poetischen Figuren der Endometriose stehen für abstrakte und zugleich bedrohliche Organismen, die unser alltägliches Leben beeinflussen, herausfordern, beschweren und uns als lebenslange Begleiter_innen in all ihrer Monsterhaftigkeit doch so vertraut sind.
Endometriose bestimmt das Leben von uns, Golschan, Hyunsin und Marja in unterschiedlichen Dimensionen und Lebensabschnitten. So führt uns der fehlende Platz für chronische Krankheiten innerhalb einer marktwirtschaftlichen Logik unweigerlich zur Frage: sind vielleicht gar nicht die chronischen Krankheiten die Monster, sondern vielmehr die repressiven kapitalistischen Strukturen, unter denen wir unabhängig von unserem Gesundheitszustand immer weitermachen müssen?
Wir schaffen lustvolle und poetische Gegenentwürfe auf der Bühne, samt sich transformierender Körper, Soundflächen, Choreographie und einem sehr, sehr unpraktischen Haustier.

Holen Sie Luft und steigen Sie ein in unser chronisches Aquarium!
Premiere: Like A Fish Out Of Salty Water