LOT-Theater
MAMA WEIß BESCHEID sassy fires


Sa. 01.07.2023 um 20:00 Uhr
LOT-Theater,
Kaffeetwete 4 a, 38100 Braunschweig

Tickets
Wir finden die Füllerpatronen nicht – Mama weiß Bescheid.
Wir haben kalte Füße – Mama weiß Bescheid.
Wir haben eine fünf in Erdkunde – Mama weiß Bescheid.
Wir haben Süßigkeiten von Sven geklaut – Mama weiß Bescheid. Wir brauchen ein Geschenk – Mama weiß Bescheid.
Wir haben Liebeskummer – Mama weiß Bescheid.

Manchmal.

Manchmal denke ich, dass meine Mama gar nichts weiß.
Meine Mama sagt, man zeigt nicht mit nacktem Finger auf angezogene Menschen.
Meine Mama zeigt mit dem Finger auf alles.
Und manchmal sagt sie, dass ich gar nichts verstehe – dass ich verstehen werde, wenn ich erstmal älter bin.

Mamas Weisheiten sind Floskeln.

Jetzt bin ich älter. Aber ganz ehrlich? Ich weiß gar nichts. Glaube ich.
Ich sehe sie und mich und ich höre Menschen – Sven! – die sagen: irgendwann bist du Mama. Alle sagen immer irgendwas. Über sie und mich und meine Schwestern. Wer wir sein sollen, was wir können sollten und dann fragen wir uns alle, ob wir genug sind und dann habe ich meistens gar keinen Bock. Will einfach wieder in die Inliner schlüpfen und nach Hause kommen, wenn die Laternen angehen, wo meine Mama schon die Pflaster bereitgelegt hat.

Eine Veranstaltung des LOT-Theaters im Rahmen der Nachwuchsreihe frühSTÜCK.
Künstlerische Leitung & Performance: Jannika Fricke, Nele Rennert und Leo Vieler Technik: Jakob Stühff

Mama weiß Bescheid findet im Rahmen der Reihe deBühne des Theaterhaus Hildesheim statt. In Kooperation mit dem LOT-Theater Braunschweig und dem LaFT. Gefördert durch: Aktion Mensch I Heinrich-Dammann-Stiftung I Stadt Braunschweig | Landschaftsverband Hildesheim I Friedrich Weinhagen Stiftung I Johannishofstiftung I Regionalrat des Studierendenwerks OstNiedersachsen I Kulturwerk des Studierendenwerks OstNiedersachsen

Unser Dank gilt Geli Strahl als unsere Mentorin und Fiona Taebel

frühSTÜCK wird gefördert durch die Konzeptionsförderung des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur.

Dauer: ca. 60 Min.
Sprache: deutsch

Foto: Nina Hecken

MAMA WEIß BESCHEID