LOT-Theater
HUNGER edgarundallan


Do. 28.09.2023 um 20:00 Uhr
LOT-Theater,
Kaffeetwete 4 a, 38100 Braunschweig

Tickets
Auf Straßen aus Zucker lassen wir uns zusammen mit dem Teig gehen und bringen die Frage auf den Tisch, wie viel wir eigentlich brauchen. Kochend und backend präsentieren wir auf der Bühne den globalen Gegensatz von Lebensmittelverschwendung und -mangel.

Dabei folgen wir Hänsel und Gretels Spur aus Brotkrümeln in den tiefen dunklen Wald. Wir schlemmen uns gemeinsam mit ihnen durchs Pfefferkuchenhaus und servieren dem Publikum altbekannte Nahrungsmittel und deren Geschichten: mal zuckersüß, mal knusprig kross, mal kochend heiß. So nähern wir uns gemeinsam dem Hunger und seiner Beseitigung an.

Die Lecture Performance wirft einen Blick auf die Geschichte des Hungers und stellt die Frage, warum er im 21. Jahrhundert noch immer ein Player auf der Bühne der globalen Krisen ist.

Konzept: edgarundallan | Performance: Janna Gangolf, Sira Möller, Winnie Wilka | Voice Over: Jonas Sausmikat | Musik: Robin Alberding | Bühne und Kostüm: Kathi Laage | Assistenz: Pia Fanick | Grafik: Farina Hochschild

Gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur, den Landschaftsverband Hildesheim, die Friedrich Weinhagen Stiftung Hildesheim und die Stadt Hildesheim

Eine KOPRODUKTION von edgarundallan und Figurentheater Osnabrück

Das Gastspiel im LOT-Theater wird gefördert durch die Spielstättenförderung. Gefördert aus Mitteln des Landes Niedersachsen auf Beschluss des Niedersächsischen Landtags.

Foto: Farina Hochschild

Dauer: 90 Min.
Barrieren: Zuschauer*innen können sich im Laufe der Vorstellung auf der Bühne bewegen, für Menschen mit eingeschränkter Mobilität kann es ein wenig eng werden. Personen können von den Performer*innen spontan über die Bühne begleitet werden.
Sensorische Reize: teilweise sehr dunkle Lichtstimmungen. Auf der Bühne wird gekocht, es entstehen Dämpfe und Gerüche. Die Speisen können verkostet werden, es wird also mit allen Sinnen gearbeitet.
CN: Hungerkrise, Hungertod

HUNGER

Alle Termine

Do 28.09. 20:00
38100 Braunschweig
LOT-Theater
Fr 29.09. 20:00
38100 Braunschweig
LOT-Theater

Mitglied werden

Mit den drei Arbeitsbereichen Service, Kulturpolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist der Landesverband Freie Darstellende Künste in Niedersachsen sowohl für seine Mitglieder als auch für die interessierte (Fach-)Öffentlichkeit die Anlaufstelle, wenn es um Freie Darstellende Künste im Flächenland Niedersachsen geht.

Mehr erfahren

LaFT-Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Den Verband kontaktieren

Landesverband Freie Darstellende Künste in Niedersachsen e.V.
Lister Meile 27
30161 Hannover
Telefon 0511-35 35 486
E-Mail: laft@laft.de

You may also contact us in English.

Die Vielen

wir sind die vielen invers

Partner

Bundesakademie

Gefördert durch

mwk