Jahrmarkttheater
Songs for aliens Open-Air-Theater um, im und auf’m Blauwagen.
Sa. 16.08.2025 um 19:30 Uhr
auf der Wiese,
Eppenser Ring 19, 29576 Tätendorf-Eppensen
Diesen Sommer entern Aliens die Dorfplätze der Ostheide! Das Jahrmarktthater verwandelt seinen Blauwagen in ein Raumschiff und feiert mit “Songs for Aliens” das Fremde! Die Open-Air-Show erzählt mit viel Musik von der Sehnsucht nach Zugehörigkeit und der Freude am Anderssein. Welche Möglichkeiten haben wir, die Welt und uns selbst neu zu entdecken, wenn man die vertrauten Orte verlässt und sich von alten Vorurteilen verabschiedet? Wie wunderschön kann es da sein, wo niemand weiß, wer man ist - nicht einmal man selbst? Begleitet von mitreißender Musik erzählen die Figuren Geschichten von Fremdheit und Nähe, von Mut und Freiheit, und von allem, was Aliens und Menschen trotz aller Unterschiede verbindet. Zusätzlich gibt es mit „Songs for little Aliens“ ein besonderes Programm für Familien und junges Publikum.
Das Jahrmarkttheater ist zum ersten Mal mit seinem Sommertheater unterwegs, der Blauwagen macht aus Dorfwiesen Theater, die Aliens bringen das Universum zum Träumen und das Publikum entdeckt das Fremde - direkt vor der eigenen Haustür!
Von und mit: Lutz Großmann, Anja Imig, Kathrin Matzak, Thomas Matschoss, Marit Persiel, India Eva-Maria Roth, Maurice Schneider
Technische Leitung: Uwe Sinkemat
Produktionsmitarbeit: Heike Eggersglüß-Möller, Bent Ley und Klaus-Dieter, Pilar Giuliani, Estrella Jurado
Fotografie: Janine Oswald