theater im e.novum
Kasimir & Karoline Deftiges Volksstück


Fr. 26.10.2018 um 20:00 Uhr
theater im e.novum,
Munstermannskamp 1, 21335 Lüneburg

Tickets

Oktoberfest. Karoline liebt Kasimir. Und er sie auch, irgendwie. Doch nun hat Kasimir seinen Job verloren und will nicht mehr sein. Und gerade weil er so miesmuffelig daher kommt, geht Karoline ohne ihn Karussell fahren und Zuckerwatte essen. Die Stimmung auf dem Jahrmarkt ist ausgelassen und fröhlich. Es wird gesungen, getanzt und Bier getrunken. Eigenartige Freaks tummeln sich zwischen den Zelten herum. Und irgendwie geraten alle Jahrmarktsbesucher in existenzielle Schieflagen. Und irgendwann stehen die Menschen „halt mit so einer Sehnsucht“ orientierungslos zwischen Achterbahn und Abnormitätenkabinett.

Unter dem Motto „Und die Liebe höret nimmer auf“ schreibt Horváth von einem Paar, das sich entgleitet. Zwei, die zueinander wollen und nicht über ihren eigenen Schatten springen können.

Eigenproduktion: Es spielt das Erwachsenenensemble 3
Regie: Antjé Femfert

Kasimir & Karoline