theater im e.novum
Schneewittchen Weihnachtsmärchen nach den Brüdern Grimm


So. 11.11.2018 um 15:00 Uhr | Premiere
theater im e.novum,
Munstermannskamp 1, 21335 Lüneburg

Tickets

Eines Tages stach sich die Königin beim Nähen in den Finger, und es fielen drei Tropfen Blut in den Schnee. Sie dachte bei sich: "Hätt ich ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz."

Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarzhaarig wie Ebenholz und ward darum Schneewittchen genannt …

Doch dann starb die Königin, und Schneewittchens Stiefmutter war eifersüchtig auf Schneewittchens Schönheit.

" Spieglein, Spieglein an der Wand-

wer ist die Schönste im ganzen Land?"

Sie trug dem Jäger auf, er solle Schneewittchen töten. Der hatte aber ein gutes Herz und brachte Schneewittchen in den Wald, hinter die sieben Berge.

 Schneewittchen fand ein kleines Haus mit kleinen Möbeln, kleinen Tellern und kleinen Männern  – die sieben Zwerge.

Doch schon bald verriet der Spiegel der Königin, dass Schneewittchen noch am Leben war. Und während Schneewittchen gerade das Zwergenhaus mit Fröhlichkeit und Liebe füllt, ist die Stiefmutter schon auf dem Weg zu ihr – mit einem  Apfel voller Gift...

 

Eigenproduktion: Es spielt das Kinderensemble 2
Regie: Kirstin Rechten & Nils Beckmann
ab 4 Jahren

Schneewittchen