Theater im Pavillon
Engel, Schaf und Nashorn eine Art Weihnachtsgeschichte von Chris Winter


Mi. 12.12.2018 um 10:00 Uhr
Theater im Pavillon,
Lister Meile 4, 30161 Hannover

Tickets

Eigentlich hat Putt, der kleine Engel, Wichtigeres zu tun, als sich um ein humpelndes, schwarzes Schaf zu kümmern und einem großspurigen, asthmatischen Nashorn zu folgen. Doch Putt ist flügellahm und steht unter Zeitdruck. Daher ist er auf das Rhinozeros angewiesen, um möglichst schnell auf dem Landweg nach Bethlehem zu gelangen. So machen sich die drei Gefährten wider Willen – anfangs einander misstrauisch beäugend – auf die Reise. Doch je länger sie gemeinsam unterwegs sind, desto deutlicher treten ihre Schwächen, Wünsche und wahren Absichten zu Tage.

Auf amüsante Art erfährt man in diesem abenteuerlichen Roadtrip nicht nur Grundsätzliches über Himmel und Hölle, Engelsstaub- und -aura, sondern auch über Vertrauen, Gewissen und Freundschaft. Das ungewöhnliche Trio ist am Ende auf wundersame Weise zusammengeschweißt und verbündet sich gegen die dunklen Mächte.

Eine Produktion der theaterwerkstatt hannover.

Gelesen und gespielt von Matthias Alber, Heino Sellhorn (auch live am Kontrabass) & Sabine Trötschel
Inszenierung & Ausstattung: Elke Cybulski

09.12. + 16.12.2018 um 15 Uhr
10. – 14.12.2018 um 10:00 Uhr (Gruppenvorstellung)
HannoverAktivPass Besitzer*innen haben freien Eintritt

Engel, Schaf und Nashorn
Engel, Schaf und Nashorn – © theaterwerkstatt hannover