Theater Metronom
Theaterhof/19: Geschichten aus Bollerup nach "Der Geist der Mirabelle" von Siegfried Lenz


So. 22.03.2020 um 19:30 Uhr
Theater Metronom,
Hütthof 1, 27374 Visselhövede

Tickets

mit Jens Hasselmann, Tammo Messow und Dieter Hinrichs
Regie Marc Becker

Bollerup ist ein fiktives Dorf irgendwo verortet im Norden Deutschlands am Meer. Hier heißen nur wenige Leute anders als Feddersen. Bollerup hat seine Eigenarten. Seine Bewohner zeichnen sich durch kuriose Eigenschaften und bisweilen krummwüchsigen Gedanken aus - der selbstgebraute Mirabellengeist trägt zweifelos dazu bei. Er ist auch verantwortlich für so manche erstaunlichen Einfälle und prägt sogar Charaktere.
In seinen Erzählungen "Der Geist der Mirabelle" lässt Siegfried Lenz sein ganzes humoristisches Feuerwerk ab und knüpft dabei an seine berühmten Erzählungen aus Suleyken an. An diesem Theaterabend betrachten die Schauspieler dieses ländliche Millieu mit einem Augenzwinkern, Witz und Bauernschläue. In einer Mischung aus Moritat und Commedia dell'arte, pointiertem Schauspiel, Live-Musik und Songs hat der Regisseur Marc Becker mit dem Ensemble einen humorvollen Theaterabend in einer ganz eigenen, unverwechselbaren Handschrift entwickelt.

 

„Großer, großer Spaß mit verstecktem Tiefgang. Was für ein tolles Stück!“ (P. Eilers)

„Geniale Einfälle, tolle Songs, tolles Schauspiel! Ohne den Kopf auszuschalten auch endlich mal wieder richtig Spaß gehabt im Theater.“ (B. Schwarting)

„Großartig interpretierte und dargestellte Lenz-Perlen! Schwerst amüsant!“ (B. Focken)

Geschichten aus Bollerup
Geschichten aus Bollerup – © Harry Schäfer