THEATER AN DER GLOCKSEE
Das Knurren der Milchstraße von Bonn Park


Sa. 12.01.2019 um 20:00 Uhr
THEATER an der GLOCKSEE,
Glockseestraße 35, 30169 Hannover

Tickets

Was ist denn bloß los in der Welt? Wann ist alles so kompliziert geworden? Das fragen sich nicht nur unsere außerirdischen Beobachter. Das kann doch nicht so schwierig sein, mit der Weltrettung - warum kommen denn nicht alle einfach mal klar?

Im preisgekrönten Stück von Bonn Park verschafft sich der Autor Luft und schießt den ernüchterten Donald Trump kurzerhand auf den Mond oder lässt die fette Heidi Klum alles auffressen, was uns sorgt. Doch die manisch-depressive Kassandra sieht nach wie vor nur einen schlechten Tag nach dem anderen...

Mit utopischer Neugier im Gepäck wühlen sich vier futuristische Suchende durch unsere Gefühlswelt von heute und drehen stellvertretend für uns durch. Sie schmeißen Konfetti ins Stimmungsloch und sorgen für hoffnungsvolle Unordnung! Denn: Man wird sich ja wohl mal was wünschen dürfen!

Ein liebevoll unverschämter Theaterabend für alle die bereit sind, sich der Überforderung der Welt zu stellen.

1. Preis des Stückemarkts beim Berliner Theatertreffen 2017.

»Das freie Theater an der Glocksee zeigt mit dieser Produktion wieder einmal, wie man mit geringen Mitteln und großer Schauspielkunst staunenswertes und sehr bewegendes Theater machen kann. (...) eine großartige Demonstration dessen, was Theater vermag: anderthalb Stunden lang eine ganz andere Welt zu behaupten, in der ganz andere Regeln gelten – und dabei auch noch das Publikum bestens zu unterhalten.« - HAZ, R. Meyer-Arlt

Mehr Infos auf theaterglocksee.de

Ensemble Andrea Casabianchi, Johannes Fast, Astrid Köhler, Lena Kußmann. Regie Jonas Vietzke. Bühne Britta Bremer. Kostüm Juliane Brösemann.

Das Knurren der Milchstraße – © THEATER an der GLOCKSEE 2018